Meatpie- / Fishpie-Teig

Die besten Meatpies, die ich je gegessen habe, gab es im Kairaba Shopping Center in Gambia. Es waren gleichzeitig die ersten gebackenen Pies, die ich probiert habe. Sonst wurden mir die kleinen Teigtaschen immer frittiert serviert, was zwar lecker, aber dennoch sehr fettig und schwer im Magen ist. Und ehrlich gesagt, wird in der gambischen Küche schon genug frittiert, warum dann nicht mal auf Öl verzichten? Ich habe jahrelang nach dem perfekten Pie-Teig gesucht und kann diesen Teig nun wärmstens empfehlen. Er ist einfach herzustellen und toll zu verarbeiten. Gefüllt werden kann er traditionell mit einer Fleisch- oder Fischsoße oder auch vegetarisch, mit Gemüse und/oder Soja-Hack. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

2 Comments

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*